Seite 38 - Shantychor Timmendorfer Strand

Direkt zum Seiteninhalt
Das war wieder ein Fest

 
Auch im Jahr 2019 feierte der Shantychor Timmendorfer Strand sein weihnachtliches Fest in „Mein Strandhaus“ an der Strandpromenade in Niendorf/Ostsee. Der Chor hatte sich schick gemacht, doch die Damen überstrahlten alles. Festlich gekleidet und in bester Stimmung waren alle erschienen um die Weihnachtsfeier mit einem Sektempfang zu beginnen. Der Festausschuss unter der Leitung von Lothar Krüger und Wolfgang Pagels hatten alles auf das Beste organisiert.
 
Nachdem Lothar Krüger alle begrüßt hatte, hielt der 1. Vorsitzende, Peter Anders, eine kurze Ansprache, blickte auf das Jahr 2019 und die Auftritte kurz zurück und bedankte sich beim Chor für den großen Einsatz in den vielen Konzerten. Auch ließ er die beiden Großereignisse, die Fahrt zum Konzert als Botschafter Timmendorfer Strands vor über 250 Besuchern nach Niedersachsen und das große Weihnachtsliedersingen auf dem Timmendorfer Platz mit über 500 Gästen, Revue passieren. Danach bedankte sich der 2. Vorsitzende, Karl – Friedrich Lihra, beim Chor und bei Peter Anders für dessen herausragende Arbeit im vergangenen Jahr.
 
An den festlich und weihnachtlich geschmückten Tischen, hatten alle Chormitglieder mit ihren Damen Platz genommen und das Weihnachtsmenü begann. Im ersten Gang wurde eine perfekt abgeschmeckte Currysuppe gereicht. Der Hauptgang bestand aus knuspriger Ente, Keule und Brust für jeden, Rot- und Rosenkohl, Knödel und Kartoffeln. Dazu eine Traumsoße mit etwas Spekulatiusgeschmack. Und das Dessert war ebenfalls mehr als köstlich. Warme Pflaumen in einer weihnachtlichen Soße, Eiscreme und Sahne. Einfach göttlich.
 
Der Spätnachmittag und Abend wurde immer wieder dazu genutzt, gemeinsam Weihnachtslieder und auch ein paar Shantys zu singen. Die Gespräche wogten an den Tischen hin und her und alle gingen wieder einmal sehr zufrieden nach rund vier Stunden nach Hause.
Timmendorfer Strand, 15.12.2019

 
                                                                                                 

 





              







Zurück zum Seiteninhalt