Seite 35 - Shantychor Timmendorfer Strand

Direkt zum Seiteninhalt
Unterwegs als Botschafter Timmendorfer Strands

 
Das erste Adventswochenende 2017 verbrachte eine Reisegruppe aus Minden im Maritim Strandhotel Timmendorfer Strand. Sie hatten den Shantychor für ein Konzert engagiert. Die Gäste aus NRW waren so begeistert, dass sie den Chor zu ihrem diesjährigen Sommerfest auf den Hof Frien nach Uchte in der Nähe von Minden einluden.
 
Am Dienstag, dem 23. Juli 2019 war es soweit. Um 11:00 Uhr machte sich der Shantychor Timmendorfer Strand mit dem Bus nach Niedersachsen auf. Wohlgelaunt, mit den Partnerinnen, ging es über die A1 und A7 zum Konzert. Unterwegs gab es ein Picknick und gegen 16 Uhr trafen alle auf dem Hof Frien ein.
 
Über 200 Seniorinnen und Senioren hatten sich auf dem wunderschön restaurierten niedersächsischen Bauernhof  versammelten und begrüßten den Shantychor Timmendorfer Strand erwartungsvoll mit viel Applaus. Das Konzert wurde ein voller Erfolg. Zum Schluss gab es „standing ovations“  und der Beifall wollte kein Ende nehmen. Einer der Höhepunkte der diesjährigen Konzertsaison sollte für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Die Herzen der  Anwesenden wurden im Sturm erobert, aber auch für den Chor mit seinen mitgereisten Damen und auch der Combo, war es ein wunderschöner Tag. Um 24:00 Uhr traf man rechtschaffend müde wieder in Timmendorfer Strand ein.

Uchte, 23.07.2019
Zurück zum Seiteninhalt