Aktuelles - Shantychor Timmendorfer Strand

Direkt zum Seiteninhalt
Chorleiterwechsel
 
Der Shantychor Timmendorfer Strand hat einen neuen Chorleiter. Im Januar 2019 legte der bisherige Chorleiter Henning Rabe die Leitung des Shantychores nieder. Er hat unseren Chor maßgeblich in vielen Jahren musikalisch geprägt. Dafür sagt der Chor ihm herzlichen Dank.
 
Neuer Chorleiter ist übergangslos Christian von Seebeck geworden. Er begleitete den Chor mit der Bassgitarre schon seit einigen Jahren in unseren Konzerten. Christian von Seebeck ist kein Unbekannter in der Lübecker Musikszene. Von 1994 bis 1999 studierte er an der Musikhochschule Lübeck klassische Gitarre. Der ehemalige Hamburger lebt und arbeitet seit 1999 in Lübeck. Seit 2014 ist er Mitorganisator des Festivals „Lübeck Jazzt“. Christian von Seebeck ist Lehrer an der Musikwerkstatt Ostholstein, einem Zusammenschluss privater Musiklehrer/innen. Im Jahr 2000 erhielt diese den Kulturpreis des Kreises Ostholstein.  Der Shantychor Timmendorfer Strand ist stolz, einen solch ausgewiesenen Fachmann und studierten Musiker als Chorleiter gewonnen zu haben.
 
Öffnet das E-Mail Programm
Zurück zum Seiteninhalt