Seite 36 - Shantychor Timmendorfer Strand

Direkt zum Seiteninhalt
Grillfest des Shantychores Timmendorfer Strand

 
Am 24. August 2019 stieg bei tollem Sommerwetter das jährliche Grillfest des Shantychores. Der Festausschuss, unter Leitung von Lothar Krüger und Wolfgang Pagels, hatten wie immer keine Mühe gescheut, um dem Chor und seinen Damen ein tolles Fest zu bereiten. Schon Wochen vorher wurde geplant und geschaut, wer welchen Salat macht, welches Fleisch auf den Grill kommt und dass die Getränke gut gekühlt vor Ort waren. Sekt, Wein, Bier und auch Ouzo und Kümmelschnaps waren reichlich vorhanden. Ebenso wie Fleisch vom Geflügel, vom Schwein und auch vom Lamm.
 
Lothar Krüger stand am Grill und bereitete die Grilladen perfekt zu. Auf den Punkt gegart und toll gewürzt, war alles ein Genuss. Ebenso die Salate: Variationen von selbstgemachten Anti Pasti, über Dips bis zu Caprese, Kartoffelsalat, Lauchsalat und viele leckere Sachen mehr. Hierfür herzlichen Dank an die Frauen des Chores, die diese Köstlichkeiten zubereitet hatten. Auch der Service im Hintergrund in der Küche war absolute Spitze.
 
 
Fröhlich feierte man viele Stunden im Vereinshaus des Kleingartenvereins bei Temperaturen über 25 Grad. Sonnenschirme sorgen dafür, dass alle, wenn sie wollten, ein schattiges Plätzchen fanden. Ganz großes Lob auch an Annette und Ingo, die ihre Akkordeons mitgebracht hatten und wie immer toll aufspielten. So dauerte es auch nicht lange, bis aus allen Männerkehlen die Shantys durch den Garten klangen. Schön war auch, dass sich die Damen am Gesang beteiligten. Das ergab eine ganz besondere Note. Es wurde für alle Beteiligten ein toller Samstag. Danke an alle, die sich so wunderbar eingebracht hatten. Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest.













Fotos ©Torsten Vollbrecht   www.augenwey.de

Zurück zum Seiteninhalt