Seite 37 - Shantychor Timmendorfer Strand

Direkt zum Seiteninhalt
Timmendorf läutete Weihnachten ein

 
Auf dem mit 150.000 Lichtern illuminierten Timmendorfer Platz und unter dem wunderschönen Weihnachtsbaum  war es rappelvoll. Rund 500 Timmendorfer und Gäste hatten sich eingefunden, um mit dem Shantychor Timmendorfer Strand und seiner Combo alte und moderne Weihnachtslieder zu singen.
 
Der Shantychor Timmendorfer Strand hatte die Bevölkerung eingeladen gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Beteiligt waren dabei auch der internationale Chor LaTiDo aus Timmendorf und der Travemünder Shantychor. Ein stimmungsvolles Konzert begeisterte alle Beteiligten. Niemand ging an diesem Nachmittag vorher nach Hause. Aus über 500 Kehlen erklangen alte und moderne Weihnachtslieder. Mit „Kling Glöckchen klingelingeling“ ging es los und beendet wurde alles mit „O du fröhliche“ und „Stille Nacht“.
 
Auch die Kinder des evangelischen Kindergartens waren mit von der Partie. Sie hatten im Kindergarten eifrig die Lieder „In der Weihnachtsbäckerei“, Lasst uns froh und munter sein“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ eingeübt, welche sie nun gemeinsam mit den Chören auf der Bühne vortrugen. Auch hier sang wieder das ganze Publikum begeistert mit.
 
Während des Konzerts hatte LaTiDo einen eigenen Block mit Liedern, ebenso wie die beiden Shantychöre. Das Zusammenspiel aller Beteiligten war von großer Harmonie geprägt, was sich zum Schluss auch im begeisterten Applaus des Publikums und Zugabe Forderungen bemerkbar machte.
 
Der Nachmittag wurde für alle zu einem vollen Erfolg. Vor allem auch dadurch, dass sich der Lions Club Lübecker Bucht in den Dienst der guten Sache gestellt hatte. Denn sie verkauften Glühwein, Kaffee und Kuchen zugunsten der „Frühen Hilfen“. Am Ende des Konzerts war fast alles verkauft. Da alle Musiker und Chöre kostenlos auftraten, kann der Kinderschutzbund mit einer schönen Summe rechnen, die bei Redaktionsschluss noch nicht feststand. Wir werden davon noch berichten.
 
Auf jeden Fall waren sich alle Timmendorfer einig: Das war ein toller und unvergesslicher Adventsnachmittag und muss im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden.
Timmendorfer Strand, 10.12.2019
Fotos: Torsten Vollbrecht www.augenwey.de

Zurück zum Seiteninhalt