Seite 39 - Shantychor Timmendorfer Strand

Direkt zum Seiteninhalt
Traditioneller Neujahrstreff

 
Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass sich der Shantychor Timmendorfer Strand beim Punsch zu Beginn des neuen Jahres trift. So auch in diesem Jahr. Bis auf zwei kranke Mitglieder des Chores hatten sich alle versammelt um die bestehende Freundschaft zu erneuern und schöne Gespräche miteinander zu führen.
 
Auch in diesem Jahr gab es viel zu erzählen. Der scheidende 1. Vorsitzende, Peter Anders, hielt einen kurzen Rückblick auf das für den Chor so erfolgreiche Jahr 2019 und einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr. Auch erklärte er noch einmal mit wenigen Worten, dass er zum einen auf sein Alter hinweisend, aber auch aus gesundheitlichen Gründen, sich nicht zur Wiederwahl stellt. Der 2. Vorsitzende Karl – Friedrich Lihra, bedankte sich in diesem kleinen und internen Kreis noch einmal für die hervorragende Arbeit, die Peter Anders in all den vielen Jahren als 2. Und 1. Vorsitzender für den Chor geleistet hat. Aber die Wehmut hielt nicht lange an, denn Peter Anders geht dem Chor weder als Solist noch als Chorsänger verloren.
 
Der Shantychor Timmendorfer Strand ließ es sich an diesem Januartag gut gehen. Es gab wie immer zur Begrüßung einen Punsch und auch Kartoffelsalat mit Würstchen wie auch Mett- und Käsebrötchen.
Nach einigen Stunden des gemütlichen Beisammenseins trennte man sich wieder.
Die Freude auf die neue Konzertsaison war bei allen eingekehrt.
Timmendorfer Strand, 11.01.2020

    

                                           







Zurück zum Seiteninhalt