Seite 41 - Shantychor Timmendorfer Strand

Direkt zum Seiteninhalt
Jahreshauptversammlung 2020

 
Am Samstag, dem 29. Februar 2020, hielt der Shantychor Timmendorfer Strand seine Hauptversammlung im Hotel „Mein Strandhaus“ in Niendorf/Ostsee ab. Diesem Tag kam eine besondere Bedeutung zu, denn der 1. Vorsitzende, Peter Anders, stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl.
 
Peter Anders war mit 17 Jahren in den Chor eingetreten, hatte 40 Jahre erfolgreich Vorstandsarbeit in verschiedenen Positionen geleistet. Als Schriftführer, als 2. Vorsitzender und die letzten  1,5 Jahre als 1. Vorsitzender. Für seine großen Verdienste hatte er im Laufe der Jahre viele Ehrungen erhalten. Am 29. Februar war nun die Zeit gekommen, dass er aus dem Vorstand des Shantychores ausschied.
 
Der Shantychor verabschiedete ihn aus dieser Arbeit.  Mit einem kleinen Geschenk wurde Peter Anders unter dem Applaus des Chores, sowie den anwesenden Gästen, Bürgermeister Robert Wagner und Bürgervorsteherin Anja Evers, aus seiner Vorstandsarbeit verabschiedet. Peter Anders wird dem Chor aber weiterhin als Sänger und Solist erhalten bleiben.
 
An diesem Tag wurde ebenfalls ein neuer Schriftführer gewählt. Der Beisitzer Peter Ruhland, erhielt alle Stimmen des Chores. Der neue Vorstand besteht nun aus dem Schriftführer Peter Ruhland, dem Kassenwart Wilfried Rademacher und den beiden Beisitzern Lothar Krüger und Bernhard Hemsing. Der Posten des 1. Vorsitzenden bleibt vorerst unbesetzt.  Auch fanden noch Ehrungen statt. Lothar Krüger, Peter Anders und Wilfried Rademacher bekamen Auszeichnungen dafür, dass sie von 63 Auftritten und Proben im Jahr 2019 63 beziehungsweise 61 Mal anwesend waren.
 
Bürgermeister Robert Wagner sowie Bürgervorsteherin Anja Evers zollten dem Chor noch einmal Dank und Lob für die Auftritte und betonten, dass der Shantychor Timmendorfer Strand eines der Aushängeschilder und Botschafter der Gemeinde seien.
 
Die Jahrs Hauptversammlung fand ihren Abschluss mit dem traditionellen Eisbeinessen.
Timmendorfer Strand, 02.03.2020
            

            





                                        ______________________________________________________________________________


Zurück zum Seiteninhalt